Neues aus Hof:

Dank HOFquiz alles besser wissen

Untreusee Hof im Winter Untreusee Hof im Winter

Wetten, dass Sie nicht wissen, wer der erste Hofer Wärschtlamo war? Wen Dr. Hans Heun als Oberbürgermeister ablöste? Wann der Q-Bogen erbaut wurde oder wer Christoph Klaus war? Eben. Gar nicht so einfach. Das neue HOFquiz hilft auf die Sprünge. Es beantwortet die vier Fragen. Und 631 weitere.

Hunderte Quizfragen

Personen, Geschichte, Daten, Fakten: Das HOFquiz ist lehrreich und kurzweilig. Es vermittelt spielerisch Wissen rund um die Stadt und den Landkreis Hof.

So funktioniert das Onlinespiel: Innerhalb von 90 Sekunden sind 10 Fragen zu beantworten. Zu jeder Quizfrage gibt es vier mögliche Antworten. Per Mausklick trifft der Spieler die hoffentlich richtige Wahl. Wurden die Fragen beantwortet, kann man sich Spielergebnis, Auswertung und Erklärungen anzeigen lassen.

Wie beschrieben, war das Quiz Teil der ersten HOFtour aus dem Jahr 2005. Nicht alle Fragen überdauerten die Zeit. Und nicht alle Fotos von damals stehen heute noch zur Verfügung. Trotz allem schafften es 636 von ehemals 1.100 Quizfragen in die neuen Ausgabe.

Viel Spaß mit HOFquiz!

Teilen Sie den Artikel:

Über Matthias M. Meringer (15 Artikel)
Er ist gebürtiger Hofer. Die Wärschtla verdient er sich als Online-Kommunikationsprofi, -Redakteur und Texter. In Hof und Oberfranken kennt man ihn auch als Nordic Walker. Und: Er schreibt unter jede E-Mail „Viele Grüße aus Hof in Bayern ganz oben“.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*