Neues aus Hof:

HOFtour ist zurück

Eine alte Hofer Website neu belebt

Ortsschild HOFtour Anfang Ortsschild HOFtour Anfang

Am 01. Oktober 2005 ging HOFtour.de online. 2010 war nach 5 Jahren Schluss. Domain und Projekt lagen auf Eis. Heute, fast neun Jahre später, startet die HOFtour erneut – als Blog aus und über Hof.

Ursprünglich sollte HOFtour spielerisch Wissen über die Geschichte und Geschichten der Stadt Hof vermitteln. Es gab ein Onlinequiz, ein Chatquiz, einen historischen Kalender, ein Karten-umdreh-Spiel (die geschützte Bezeichnung Memory war tabu) und andere Browserspiele. Sogar die eine oder andere reale Stadtführung veranstaltete Gründer Matthias M. Meringer.

Die neue HOFtour wird sich wieder der Stadt widmen. Diesmal eher als Blog oder Magazin mit Fotos und dem einen oder anderen Bericht. Im Gegensatz zu 2005 wird  die Hofer Stadtmauer nicht die Grenze sein. Der Landkreis Hof ist schließlich auch noch da.

In Planung sind ein Veranstaltungskalender, Verzeichnisse für Unternehmen und Vereine und eventuell ein Kleinanzeigenmarkt. Wie und wo und wann? Im Augenblick muss HOFtour in die Gänge kommen. Alles weitere wird sich zeigen.

Bleiben Sie Hof gewogen!

Teilen Sie den Artikel:

Über Matthias M. Meringer (15 Artikel)
Er ist gebürtiger Hofer. Die Wärschtla verdient er sich als Online-Kommunikationsprofi, -Redakteur und Texter. In Hof und Oberfranken kennt man ihn auch als Nordic Walker. Und: Er schreibt unter jede E-Mail „Viele Grüße aus Hof in Bayern ganz oben“.

2 Kommentare zu HOFtour ist zurück

  1. Na das ist ja ein Zufall! Ich wohne in Hof und habe vorhin bei Twitter nach Informationen aus Hof gesucht und so die Webseite entdeckt. Es sieht ja hier noch ziemlich wie auf der Baustelle aus aber ich hoffe, dass sich das bald ändert und ich dann immer viel aus Hof lesen kann.

    • Hallo, Hans,

      das ist echt der Kracher. Hier ist doch noch nichts einsatzbereit! Ich muss die Eingangstür wohl doch nochmal abschließen. Trotzdem oder gerade deshalb ist es schön, dass Sie die neue und doch so alte Seite gefunden haben. ;-)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*